Für Vorschulkinder, jüngere Grundschulkinder und Anfänger

Du möchtest, dass dein Kind durch Musik ganzheitlich in seiner Entwicklung gefördert wird. Das kann und möchte ich gerne unterstützen! Das Klavier mit seinen klanglichen Möglichkeiten ist ab dem Vorschulalter gut geeignet dafür. Einfühlsam begleite ich dein Kind durch die wunderbare und aufregende Welt des Klavierspielens.

 

Gerade bei jüngeren Kindern halte ich die elterliche Präsenz beim Üben und Musizieren sowie das gemeinsame Musizieren für unersetzlich. Daher leite ich dich als Elternteil gerne an, wie du das tun kannst und wie du dein Kind musikalisch unterstützen kannst. Das geht oft mit sehr einfachen Mitteln, lass dich überraschen! Dein Kind wird genießen, dass es wichtig genommen wird und du wirst die wertvolle Familienzeit mit deinem Kind genießen!  

 

Mit dieser Methode habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Kinder haben immer wieder viel Spaß daran, gemeinsam zu musizieren. Das fördert letztlich das Selbstbewusstsein sowie die Fähigkeit des Ausdrucks und wirkt sich positiv auf allen Ebenen der Entwicklung aus. 

 

Hast du Fragen oder möchtest du mich kennenlernen? Kontaktiere mich gerne!