5-Wochen-Wohlfühl-Einstieg Klavier

 Einladung zum Kurs ab 7. Februar 2021 

 

 

Nach einem unglaublichen 2020 starten wir in ein Neues Jahr, und zwar mit Schwung – und mit einem neuen Durchgang meines Kurses.

 

Worum geht es mir? Ich mache immer aus allem das Beste, aus wirklich allem. Und du kannst das auch. Machen wir gemeinsam aus dem Klavierspielen das, wofür es gedacht war: uns Spaß und Inspiration zu bringen und den Alltag, bzw. die Zeit, die uns zur Verfügung steht, zu etwas Besonderem zu machen.

 

Aus etwa 20 Jahren Unterrichtstätigkeit und meinen persönlichen Erfahrungen weiß ich, wie Leichtigkeit ins Klavierspielen kommt. Mein gesamtes Wissen habe ich in dieses Kursformat gepackt und nach dem ersten Kurs-Durchgang nun aktualisiert. Ich freue mich total darauf, dich mit diesem durchdachten Konzept weiter zu bringen und dich zu inspirieren! 

 

Mein Kursangebot 5-Wochen-Wohlfühl-Einstieg, was ist das? 

 

Der Kurs richtet sich an Erwachsene, die Inspiration, Freude und einen ganz neuen Zugang zum Klavierspielen finden möchten. Die entweder schon mal Unterricht hatten und mit oder trotz ambivalenter Gefühle neu anfangen möchten oder die erstmalig  beginnen wollen. Das Programm wird zunächst ohne Noten stattfinden, mit Fokus auf Spielbewegungen und Klang, anfangs mit schwarzen Tasten. Mentale und musiktheoretische Aspekte fließen dabei ein.

 

Der Kurs besteht aus 5 Modulen und kostet 197 €. Dafür erhältst du:

  • wöchentliche Videos mit Übungsanleitung
  • ein dazugehöriges Arbeitsblatt 
  • eine wöchentliche individuelle Korrektur sowie Besprechung der weiteren Vorgehensweise, sofern du mir ein Video mit einer Übungsaufnahme und/oder Fragen einschickst. (Das ist natürlich freiwillig, bringt dich aber am meisten weiter.) 
  • aktuelle Inspirationen angepasst an die Teilnehmenden
  • drei Frage- und Antwort Life-Calls während der Kurszeit 
  • die Möglichkeit des Austauschs in einer privaten Facebookgruppe 
  • wenn nötig vor Kursbeginn Support bei der Anschaffung deines Instruments 

Was brauchts? 

 

Außer einem Smartphone und einem Internetzugang braucht es nur noch deine Neugierde und eine gewisse Bereitschaft. Denn, sind wir mal ganz ehrlich: Von nix kommt nix! Du kannst natürlich einfach die Inhalte konsumieren und dich inspirieren lassen. Am meisten hast du jedoch davon, wenn du dir täglich durchschnittlich 20 Minuten Zeit nimmst und die Dinge auch tust, die ich dir zeige.

 

Ist das was für dich? 

 

Der Kurs ist für dich, wenn 

  • du früher schon mal Klavier gespielt hast, das aber so seltsam mit Stress verbunden ist
  • wenn dich beim Thema Klavierspielen ein Gefühl des Bedauerns befällt 
  • du das Gefühl hast, Klavierspielen müsste irgendwie anders gehen 
  • du Lust hast, dich auf diese Weise auszudrücken, und den Klavierklang magst 
  • du erfahren möchtest, wie man frei, d. h. ohne Noten spielen kann 
  • du Inspiration, Freude und einen ganz neuen Zugang zum Klavierspielen finden möchtest 
  • du zwar noch nie Klavier gespielt hast, es aber mal ausprobieren möchtest
  • vorausgesetzt, du hast ein bespielbares Klavier 

 

Der Kurs ist nicht für dich, wenn

  • du mit Musik noch nie etwas "am Hut" hattest 
  • dir der tägliche zeitliche Aufwand von 20 Minuten zu hoch ist 
  • du dir gerne selbst Stücke erarbeitest und damit kein Problem hast 
  • Musik- oder KlavierlehrerIn dein Beruf ist und du einfach nicht noch mehr Musik willst

Dieser Kurs ist kein "normaler" Klavierunterricht, kein "CrashKurs" und keine "Revolution". Durch meine Schritt-für-Schritt-Anleitung in einem kleinen Rahmen (max. 12 Teilnehmerinnen) wirst du deinen individuellen Zugang zum Klavierspielen (wieder-) finden. Und du wirst, wenn du die Übungen machst, am Ende, als Nebenprodukt sozusagen, eine Improvisation spielen können, die wie ein geschriebenes Stück klingt. Auf dieser Basis kannst du in jedem Fall weiter machen, auch wenn der Kurs zu Ende ist. 

 

Hast du Anliegen oder Fragen?  Ich stehe dafür gerne zur Verfügung - jetzt und auch während des Kurses. 

 

Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen: 

 

"... Es hat mir super viel Spaß gemacht" 

 

"...Und es ist sehr viel Magie in diesem Kurs! Ich war noch nie mit so viel Freude und Leichtigkeit am Klavier, ja, wie so ein kleines Kind, das die Welt entdeckt. Allein für dieses Glücksgefühl jetzt schon ein ganz herzliches Danke" 

 

"Wie viel richtig sitzen ausmachen kann. Wie schnell Fortschritte sicht- und hörbar sind!" 

 

"... Zu Beginn der Module denke ich mir bisher jedesmal: oje, wie geht das? Dann setze ich es Schritt für Schritt um und bin total glücklich wenn es dann klappt." 

 

" Es klingt voll schön. Ich finde es toll, was man Schönes zaubern kann mit so vergleichsweise einfachen Mitteln." 

 

"Ich sitze stundenlang vor dem Klavier und singe. Und begleite mich." 

 

"...Ich habe mich auch sehr gefreut, dass das Spielen ohne jegliche Erfahrung so gut geklappt hat und ich viel gutes Feedback bekommen habe. Ich möchte sehr gerne weiter dran bleiben." 

 

Was sagst du? 

 

Bist du neugierig geworden? Vielleicht sogar inspiriert? Benötigst du weitere konkrete Informationen praktischer oder inhaltlicher Art? Hast du besondere Anliegen oder Fragen? 

 

Melde dich gerne! 

 

Mein Kontakt und der erste Schritt für weitere Infos, Fragen oder Anmeldung:

 

0163 17322 736